Ein Content-Komplettpaket für Print, Web und Social Media

Wir fahren nach Afrika!

Flucht vor dem Winter – raus in Richtung Sonne, Palmen und Meer! Funktioniert dieser Urlaubstraum, wenn man nur neun Tage Zeit hat und weder Autos noch Flugzeuge zu Hilfe nehmen will? Für unser lifeCYCLE Magazin haben wir uns auf ein echtes Abenteuer begeben. Herausgekommen ist eine spannende Geschichte und ein Content-Komplettpaket für Print, Web und Social Media.
Share on facebook
Share on twitter
Share on email
Share on whatsapp

Mit dieser Geschichte wollten wir gleich eine ganze Reihe von Zielen erreichen: Natürlich wollten wir vor allen Dingen eine spannende Geschichte für unser Magazin produzieren, mit der wir unsere Leser inspirieren, sich aufs Rad zu setzen und einen unvergesslich schönen Urlaub ganz ohne Auto und Flugreise zu planen. Doch das war es nicht allein. Denn bei aller Liebe für das Radfahren und all dem Idealismus für eine nachhaltige Lebensweise dürfen auch wir ein paar andere Dinge nicht vergessen. Auch unser Magazin finanziert sich nicht von selbst, weshalb wir zum einen ans Marketing, zum anderen an die Vermarktung selbst denken mussten. Und genau dafür eignet sich ein Tool besonders gut: spannender Content!

Stippvisite in Paris

Auf unserer Anreise mit Bike und Bahn machten wir einen Tag halt in Paris und begaben uns auf eine kleine Sightseeing Tour per Rad. Klar, dass wir uns auch anschauten, wo die Profis der Tour-de-France jährlich das große Finale zelebrieren!

Stories, die unvergesslich sind

Solche Geschichten schreiben sich beinahe von selbst. Wir waren schon richtig enttäuscht, weil das Wetter in Lissabon so mies und die Aussicht im Nebel versunken war. Und dann öffnete sich der Himmel und wir sahen das.

Der Sonne entgegen

Je weiter wir in Richtung Süden fuhren, desto besser wurde das Wetter und desto ungewohnte die Landschaft.

In Sachen Marketing war der Plan relativ simpel: Über die Social Media Kanäle unseres lifeCYCLE Magazins wollten wir kräftig Gas geben und unseren Followern (sowie hoffentlich auch neuen Interessenten) bereits während der Reise richtig Lust aufs neue Magazin machen. Mit Instagram- und Facebookstories sowie ergänzenden Posts über den Zeitraum der Reise ließen wir also allen Interessierten schon unterwegs an unserem Abenteuer teilhaben. Um das Magazin selbst zu vermarkten, schnürten wir im Vorfeld ein paar Kooperationen. So konnten unsere Partner durch Verlinkungen ebenbenfalls bereits während der Reise von spannendem Content für ihre Social Media Kanäle profitieren.

lifeCYCLE Magazine #10

In Ausgabe #10 unseres lifeCYCLE Magazins kannst du die ganze Geschichte nachlesen!

Unsere Reise nach Afrika war ein großartiger Spaß auf zwei Rädern! Nach neun Tagen kamen wir mit unvergesslichen Erinnerungen und einer tollen Story zurück nach Deutschland. Mit im Gepäck: Viel Stoff für spannende Geschichten, die wir in unserem Magazin, in einem ergänzenden Reiseratgeber auf unserer Homepage, einem Test von unserem „Reiserad“, einem kurzen, authentischen Reisevideo sowie einer schön aufbereiteten komoot Collection veröffentlicht haben.

Rundum-Glücklich-Content-Pakete

Abenteuer
pur.

Besondere Produkte bieten Stoff für besondere Abenteuer, die großartige Geschichten hervorbringen. Wir haben es uns auf die Fahne geschrieben, diese Geschichten zu erzählen – und zwar in allen Facetten und auf allen Kanälen. Wir unser Afrika-Abenteuer es zeigt, kannst auch du von folgenden Bausteinen unseres Angebots profitieren:

Entwicklung einer Story, Recherche und Umsetzung

Foto Dokumentation deines Abenteuers

Produktion von Social Media Content bereits während der Produktion

Bearbeitung und Finalisierung deiner Geschichte für Print, Web und Soclial Media

Recherche von Reiserouten und Aufbereitung für Tourenportale wie komoot