lifecycle media logo

Bewegtes Bild mit Witz und Liebe zum Detail

Winter-Image-Video für die Ferienwelt Winterberg

Ein etwas anderer Videodreh, der fordernd war, aber schon während der Produktion viel Spaß machte ...

Die Ferienregion Winterberg zählt schon lange zu unseren Kund:innen. Stephan ist familiär im Sauerland verwurzelt und verbringt seit rund 30 Jahren seine Freizeit im Paradies für Mountainbiker und Wintersportler. Als die Ferienregion ein neues Winter-Image-Video drehen wollte, stand schnell fest, dass wir mit von der Partie sein würden. 

Das Projekt beinhaltete etwa ein halbes Jahr Planungszeit sowie zwei Wochen Drehzeit. Wir waren bei diesem Projekt für die Fotoproduktion und die Hilfe am Set zuständig. Das Projekt wurde gemeinsam mit Patrick Kohl und seinem Team umgesetzt. Involviert waren neben unserem siebenköpfigen Team etliche Models aus dem Raum Winterberg. Sie wurden an unterschiedlichen Locations in und um Winterberg abgelichtet.

Neben der perfektionistischen und detailgetreuen Umsetzung der Ideen für die Produktion gab es eine weitere Challenge: Das Wetter war ein unberechenbarer Faktor, der dieses Projekt sehr aufwendig gemacht hat. Viele Drehs mussten während des feuchten Sommers umgeplant oder verschoben werden. Am Ende waren wir  fast drei (statt der geplanten zwei) Wochen mit der Umsetzung beschäftigt.

Hast du Fragen?

Lass uns einfach deine E-Mail-Adresse oder deine Telefonnummer da, und wir melden uns bei dir.

*Pflichtfeld
**Mit dem Abschicken dieses Formulars akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.