lifecycle media logo

Authentischer Content für den Naturpark Neckartal-Odenwald

Ein Gravel Abenteuer mitten in Deutschland

Wenn die Nächte länger werden, wenn der Nebel früh morgens über den Feldern schwebt, wenn der Raureif märchenhaft im Licht der aufgehenden Sonne funkelt und die Blätter die Landschaft in ein buntes Farbenspiel verwandeln – dann ist die perfekte Zeit für ein Bikepacking-Abenteuer im Odenwald! Unsere Aufgabe war es, genau diese Stimmung einzufangen. Herausgekommen ist ein schönes Content-Paket mit vielseitigem Anwendungsbereich.

Inhalt

Slow-Travel mitten in Deutschland: Gravelbiking im Naturpark Neckartal-Odenwald

Der Naturpark Neckartal-Odenwald ist ein herrlicher Fleck Erde mitten in Deutschland. Dieser „Fleck“ lockt mit einer großartigen Hügellandschaft, saftigen Wiesen, sonnigen Weinbergen und einem dickt verzweigten Wege- und Trailnetz, das wie geschaffen ist für ausdauernde Wanderungen oder spannende Radtouren. Zudem ist der Naturpark perfekt mit der Bahn zu erreichen – ideale Voraussetzungen für einen echten Urlaub im Sinne von „Slow Travel“!

Perfekter Match: Radurlaub im Odenwald und die Anreise mit der Bahn. Diese ist übrigens kein Fake: Wir gestalten unsere Shooting so klimafreundlich wie möglich.

Neben klassischen Outdooraktivitäten wie Wandern, Radeln oder Mountainbiken entwickelt der Naturpark auch ein Angebot für den neuen Rad-Trend: das Gravel Biking. Die Bedingungen sind ideal: Es gibt zahlreiche Wald- und Wirtschaftswege, die genau dafür prädestiniert sind. Um das neue Angebot zu präsentieren, kam der Naturpark Neckartal-Odenwald e. V. auf uns zu.

Authentischer Content für die Präsentation auf verschiedenen Kanälen

Unser Vorschlag war ein „Rundum-Sorglos-Content-Paket“, das die Zielgruppe perfekt abholt. Wie praktisch, dass wir selber liebend gern unsere freie Zeit auf dem Gravelbike verbringen und viel Erfahrung darin haben, spannende Bikepacking Trips zu planen! Der Plan sah wie folgt aus: Wir fahren selber mit der Bahn in den Odenwald und begeben uns auf die Gravel-Route, die vom Naturpark ausgearbeitet wurde. Wir machen drei Tage Bikepacking und „erfahren“ das Angebot direkt selber. Unterwegs sammeln wir Eindrücke für eine spannende Abenteuergeschichte und natürlich jede Menge Fotomaterial.

Nach unserem Aufenthalt im Odenwald stellten wir dem Verein Naturpark Neckartal-Odenwald ein umfangreiches Paket zusammen. Neben einer ausführlichen Erlebnisgeschichte in unserem lifeCYCLE-Magazine übermittelten wir jede Menge Fotos zur freien Verwendung. Außerdem bekam der Kunde fertige Textbausteine zur Verwendung in den gängigen Outdoorportalen von uns. Die neue Gravel-Saison kann kommen!

Hast du Fragen?

Lass uns einfach deine E-Mail-Adresse oder deine Telefonnummer da, und wir melden uns bei dir.

*Pflichtfeld
**Mit dem Abschicken dieses Formulars akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.