Nachhaltiges Webdesign im Auftrag des mobilen Wandels.

Autoschlüssel gegen E-Bike!

Ein Projekt, ganz nach unserem Geschmack: Die Schwarzwaldgemeinde Baiersbronn möchte ein ungewöhnliches Experiment wagen und ihren Einwohnerinnen und Einwohnern gemeinsam mit den Radherstellern Scott und Bergamont kostenlose E-Bikes zum Verleih anbieten...
Share on facebook
Share on twitter
Share on email
Share on whatsapp

Wenn das Telefon klingelt und uns ein derart maßgeschneiderter Job angeboten wird, sind wir natürlich sofort Feuer und Flamme! So war es beim Baiersbronner Projekt „Autoschlüssel gegen E-Bike“. Mehr als zwei Monate lang können die Bewohner von Baiersbronn sich kostenlose E-Bikes ausleihen und in aller Ruhe testen, wie der Alltag auf zwei anstatt vier Rädern funktioniert. Dabei können sie nicht nur selbst Vorreiter in Sachen Mobilitätswandel sein, sondern liefern der Hochschule Karlsruhe wertvolle Daten für eine begleitende Studie. Wir durften für dieses Projekt die Webseite entwickeln, nachhaltiges Webdesign umsetzen und mit Inhalten füllen.

Kostenlose E-Bikes für alle!

Zumindest auf Zeit. Das ist die Idee in Baiersbronn. Und weil das irgendwie mit unserer Vision „Fahrräder für alle“ zusammengeht und wir zudem mit unserem Lastenrad-Experiment für Wetter bereits ein ähnliches Projekt umgesetzt hatten, holte uns Baiersbronn als Experten ins Boot. Yeah!

Auf der Webseite www.ebike-baiersbronn.de kannst du das Ergebnis begutachten. Für dieses Projekt haben wir unter anderem…

  • Die Struktur und das nachhaltige Webdesign erarbeitet
  • Das CMS (WordPress) mit allen notwendigen Funktionen eingerichtet
  • Das Verleihsystem (Commons Booking) eingerichtet und angepasst
  • Inhalte recherchiert und Blogartikel angelegt

Content zum Mitmachen

Nachhaltiges Webdesign

Was gibt es Besseres, als Geschichten über das Radfahren zu erzählen? Richtig: Menschen direkt zum Radfahren bringen. Für das Projekt von der Gemeinde Baiersbronn konnten wir unseren Teil dazu beitragen und auf diese Weise ein Stück Mobilitätswandel in den Schwarzwald bringen. Hast auch du Lust auf so ein cooles Stück „Mitmachcontent“?

Konzept & nachhaltiges Webdesign für deine Projekt-Webseite

Auf Wunsch Produktion von Fotomaterial bzw. Dokumentation deines Projekts

Einrichtung von WordPress und Abstimmung auf deine Bedürfnisse

Selbständige Erstellung von Content für deine Projekt-Webseite und deine Werbemittel