lifecycle media logo

Komplett-Paket für Ernährungsberaterin Patrizia Sell aus Wetter (Ruhr)

Eine neue Firmen Webseite inklusive Lifestyle-Fotoshooting

Fotoshooting für die neue Firmen Webseite
Fotoshooting für die neue Firmen Webseite
Kleine Startups und Selbständige haben oft ein gemeinsames Problem: Unzählige Aufgaben, begrenzte Manpower und ein kleines Budget. Nicht umsonst heißt es ja oft: Als Selbständige*r arbeitest du ständig und machst alles selbst. Damit deine Online-Visitenkarte – die Firmen Webseite – nicht darunter leidet, haben wir ein preiswertes Angebot für kleine, aber repräsentative Firmenwebseiten entwickelt. Damit braucht auch online niemand mehr alt auszusehen. Ernährungsberaterin Patrizia Sell aus Wetter hat unser Angebot samt Fotoshooting aus unserem Hause wahrgenommen. Hier ist das Ergebis.

Patrizia Sell macht sich gerade als Ernährungsberaterin selbständig. Sie ist motiviert und fachlich bestens vorbereitet – das Einzige, was ihr fehlt, ist eine Idee, wie sie die dringend notwendige Firmen Webseite bloß zustande bringen soll. Selber machen? Vermutlich keine gute Idee, da sie keinerlei Erfahrung mit dem Bau von Internetseiten hat. Eine große Agentur beauftragen? Das würde ziemlich sicher das Budget sprengen. Unser Angebot für eine Webseite zum Pauschalpreis kam ihr gerade recht. Also setzten wir uns mit ihr zusammen und besprachen folgende Punkte:

  • Wie soll der Style der zukünftigen Firmen Webseite aussehen? Eher locker oder doch lieber klassisch? Ganz persönlich oder lieber professionell distanziert?
  • Welche Elemente muss die Seite unbedingt enthalten? Soll es zum Beispiel eine Blog-Funktion geben?
  • Wie entstehen die Inhalte für die neue Webseite?
  • Welche Maßnahmen sind geplant, damit die neue Firmenwebseite von Google und anderen Suchmaschinen gefunden wird?

Viele Fragen, auf die wir gemeinsam mit der Kundin schnell Antworten finden konnten. Die Aufgabe lautete also, eine kleine, aber feine Firmenwebseite zu entwickeln. Sie sollte professionell, aber locker rüberkommen und die Themen Ernährung, persönliche Beratung und einen aktiven Lifestyle auch optisch aufgreifen. Neben einer Startseite, die die wichtigsten Facts über das Angebot des Startups rüberbringt, sollte die Webseite natürlich alle wichtigen rechtlichen Seiten umfassen. Dazu wünschte sich die Kundin eine Blog-Funktion sowie ein Kontaktformular. Damit die neue Webseite eine optisch runde Sache wird, entschied sie sich dazu, im Rahmen eines Fotoshootings mit uns professionelles Bildmaterial für ihre neue Internetpräsenz in Auftrag zu geben.

Wenige Wochen später ging die neue Webseite online: www.erbse-allerlei.de. Sie bietet folgende Features:

  • Die Webseite ist responsiv, funktioniert also gleichermaßen auf dem Desktop, auf Tablets und auf Mobiltelefonen.
  • Die Webseite ist SEO-optimiert, sodass sie schnell lädt und künftig gut von Suchmaschinen gefunden wird.
  • Die Webseite basiert auf dem CMS System WordPress, ist somit leicht vom Kunden zu pflegen. Außerdem ist sie problemlos erweiterungsfähig, sollten sich die Ansprüche an die Webseite einmal ändern.
  • Die Webseite liegt auf deutschen Servern des klimapositiven Hosters Raidboxes.
  • Bei Problemen bleiben wir Ansprechpartner und finden schnell eine Lösung.

Während der Übergabe bekam die Kundin von uns eine ausführliche Einweisung und viele Hinweise, um ihre Inhalte auch künftig für Google & Co. zu optimieren. Somit hat Frau Sell nun eine eigene, professionelle Webseite und eine Sorge weniger!

Hast du Fragen?

Lass uns einfach deine E-Mail-Adresse oder deine Telefonnummer da, und wir melden uns bei dir.

*Pflichtfeld
**Mit dem Abschicken dieses Formulars akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.