lifecycle media logo

Beratung zu urbaner & persönlicher Transformation von WeMaCo

Zweisprachige Firmenhomepage mit Text- und Designkonzept

Zu speziell? Gibt es für uns nicht! Wir fuchsen uns für deine neue Firmenhomepage auch in komplexe Themen hinein. Besonders, wenn wir das Thema lieben! So war es im Fall der WeMaCo GmbH: Hier gibt es Beratung rund um die persönliche und urbane Transformation. Ein großes Thema, für das wir einen ganz schönen Spagat machen mussten: Komplexe Zusammenhänge sollten möglichst einfach und auf den Punkt in SEO-optimierten Texten dargestellt werden. Challenge accepted!

Inhalt

Was macht die WeMaCo GmbH?

WeMaCo steht für WerteManagement & Coaching und das beschreibt sehr gut das Angebot von Daniela Sander-Lehmann und ihrer Tochter Cathérine Lehmann: Die beiden bieten einerseits Personal Coaching an. Andererseits beraten sie Kommunen, Organisationen oder Einzelpersonen, die im Bereich der kommunalen Entwicklungspolitik tätig sind. „Transformation“ ist die große Überschrift des WeMaCo-Angebots: Es geht um die Entwicklung hin zu einer besseren Zukunft – sei es im privaten oder im öffentlichen Kontext.

Die neue Firmenhomapage für WeMaCo – eine kleine Challenge für lifeCYCLE!
Mutter und Tochter bündeln ihre Expertise zum neuen WeMaCo Angebot, das auf der neuen Firmenhomepage ein Gesicht bekommen sollte.

Was waren die Anforderungen an uns beziehungsweise an die neue Firmenhomepage?

Ausgangspunkt war eine durchaus gelungene Webseite, die professionell erstellt wurde, jedoch vollständig statisch war. Diese Webseite war zwar schnell und zielführend, ließ jedoch keine einfachen Änderungen durch die Kundinnen zu. Zudem waren die Inhalte nicht mehr aktuell. Vom reinen Personal Coaching durch Daniela Sander-Lehmann hat sich das Angebot durch den Zusammenschluss mit Tochter Daniela stark erweitert. Diese neuen Inhalte sollten untergebracht werden – möglichst in einem „Schliff“ mit dem vorhandenen Angebot.

Ein paar Extras für die neue Firmenhomepage standen weiterhin auf dem Wunschzettel: Die Webseite sollte neben der deutschen Version auch in englischer Sprache verfügbar sein. Sie sollte ein Blog-System zur Verfügung stellen, mit welchem es künftig für die Kundinnen möglich ist, einfach selber aktuelle Inhalte einzupflegen. Für regelmäßige Kundenkontalte sollte ein Newsletter-System eingerichtet werden. Last but not least sollte die neue Webseite natürlich SEO-optimiert, schnell und responsiv sein.

Mit anderen Worten: Hier erwartete uns eine kleine Challence in Form des vollen Programms! Vom reinen Webdesign über Corporate Wording bis hin zu intensiver konzeptioneller Arbeit in engem Austausch mit den Kundinnen zu einem sehr speziellen Thema – hier war ganzer Einsatz gefragt!

Wir bieten auch Corporate Wording Leistungen zu speziellen Themen an.
Wenn‘s mal etwas spezieller sein darf – kein Problem für lifeCYCLE, wir fuchsen uns da rein.

Unser Lösungsansatz: Die neue Firmenhompage auf WordPress Basis

WordPress ist die ideale Basis auch für solche komplexen Projekte. WordPress bietet das technische Fundament und ermöglicht auch die kosteneffiziente Einbindung von speziellen Wünschen. Unser Interesse und unsere Erfahrung im Bereich „Nachhaltigkeit“ kamen uns beim Verfassen und Überarbeiten der neuen Texte zugute. Und auch im Bereich SEO konnten wir unsere Expertise einbringen. Zusammen mit einem grünen Hosting-Paket konnten wir ein rundes Komplettpaket anbieten: Eine komplett neue Firmenhomepage für WeMaCo, die alles aus einer Hand liefert.

Das Ergebnis funktoniert nicht nur. Wir finden das neue WeMaCo Angebot wirklich spannend! Wenn du dich für Themen der Nachhaltigkeit, für die persönliche oder urbane Transformation interessierst, lohnt es sich, die neue Webseite zu durchstöbern. Klick dich doch mal rein.

Hast du Fragen?

Lass uns einfach deine E-Mail-Adresse oder deine Telefonnummer da, und wir melden uns bei dir.

*Pflichtfeld
**Mit dem Abschicken dieses Formulars akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.