Arbeiten, wie andere Urlaub machen?

Pivot Global Launch 2021

Auf der Suche nach highend Mountainbikes kommt man an der US amerikanischen Firma Pivot kaum vorbei. Die Räder sind sündhaft teuer, dafür aber auch unglaublich hochwertig, schick und auf einem technisch extrem hohen Niveau. Im Januar 2020 waren wir beim Pivot Global Launch auf Gran Canaria dabei, um die geladenen Journalisten mit Fotos und Videos zu versorgen.
Share on facebook
Share on twitter
Share on email
Share on whatsapp

Im Januar 2020 hat Pivot die internationale Mountainbike Presse nach Gran Canaria eingeladen um dort, bei schönstem Wetter, das neue Pivot Switchblade vorzustellen. Unser Job dabei war es Fotos und kurze Videos für die unterschiedlichen Fahrrad Magazine und Online-Portale zu erstellen. Insgesamt waren wir drei Tage auf den Kanaren unterwegs und haben von morgens früh im Sonnenaufgang, bis abends in die Nacht versucht das neue Pivot Switchblade und dessen Testfahrer ins beste Licht zu rücken.

Ins rechte Bild gerückt

Ein schönes Bike braucht eine schöne Kulisse. Darum lud Pivot Journalistinnen und Journalisten aus alles Welt auf die Sonneninsel Gran Canaria ein. Wir waren dafür zuständig, die neuen Bikes in Szene zu setzen und viele gute Momente festzuhalten.

Und... Action!

Neben einem guten Gespür für die richtige Kulisse und den rechten Moment, kann eine tolle Location, wie es sie auf Gran Canaria zahlreich gibt, natürlich auch nicht schaden…

Sonnencamp

Klar: Andere machen hier Urlaub. Und ja: Auf Gran Canaria ist es schön. Am Ende ist und bleibt so ein Shooting dennoch viel Arbeit, damit mit dem Ergebnis auch wirklich alle happy sind.

Eine solche Fotoproduktion ist unglaublich anstrengend, denn wenn alle anderen nach dem Fahren an den Pool gehen, sich für das Essen vorbereiten oder einfach eine Runde entspannen, dann beginnt für uns der zweite Teil der Arbeit – die Bearbeitung der Fotos. Oft ist es so, dass solche Fahrrad Präsentationen kurz vor der globalen Vorstellung des neuen Produktes passieren und so ist es zwingend notwendig, dass die Journalisten ihre Fotos möglichst zeitnah bekommen. Im Fall der Pivot Präsentation auf Gran Canaria haben wir also alle Fotos bereits vor Ort finalisiert und konnten den Journalisten bei der Abreise bereits alle Fotos übergeben. Daraus entstanden sind eine Vielzahl an gedruckten Geschichten in den unterschiedlichsten Magazinen, wie zum Beispiel im Mountainbike Magazin aus Deutschland oder dem Mountain Biking UK Magazin aus England.

Natürlich wurde auch online viel über das neue Pivot Switchblade berichtet. Unsere Fotos finden sich unter anderem hier wieder (Klick drauf, um direkt zum Artikel zu kommen):

Damit deine Produkte im besten Licht erscheinen.

Der perfekte
Moment.

Solltest auch du mit deiner Firma eine Produktpräsentation planen, sind wir genau der richtige Partner für dich, um hochqualitativen Content zu liefern. Folgende Bereiche lassen sich auf einer solchen Produktpräsentation von uns realisieren:

Produktfotos

Fotoreportage über die gesamte Präsentationsdauer

Actionfotos aller Fahrer

Videoaufnahmen einzelner Fahrer

Image Film der Präsentation

Bearbeitung aller Daten noch vor Ort

Übermittlung der Medien an den Auftraggeber & Journalisten